Berichte 2018

26.06.18, gegen 04:33 Uhr                          Brandeinsatz
Containerbrand Eisdorf, Frankfurter Str.

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Containerbrand in Eisdorf, (Starke Rauchentwicklung)

Einsatzfahrt zu einem Altkleidercontainer Brand in  Eisdorf, in der Frankfurter Straße. Beim Eintreffen hatte die Feuerwehr Eisdorf schon den Löschangriff vorgenommen, so dass die FFW- Badenhausen vorerst in Bereitschaft blieben und die Straße sicherte. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Brandursache bislang unbekannt.

Einsatzende 05.10 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Badenhausen 
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf / Löschgruppe Willensen 
Polizei 

_______________________________________________________________________________

11.06.18, gegen 11:21 Uhr                          Hilfeleistung
Gestürzte Person Badenhausen, Waldstraße

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, eine Person in Not.

Unterstützung Rettungsdienst 
Waldstraße Badenhausen

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Waldstraße alarmiert. Dort ist ein älterer Mann bei Gartenarbeiten an einem Hanggrundstück gestürzt. Um ihn schonend zum Rettungswagen zu transportieren wurde Men-Power benötigt. Wir wünschen gute Besserung.

Einsatzende 12.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Badenhausen 
Rettungsdienst

 

_______________________________________________________________________________

26.05.18, gegen 01:23 Uhr                        Brandeinsatz
PKW-Brand Badenhausen, Waldstraße

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Göttingen meldete, PKW-Brand.

Die Nacht gegen 01:23 Uhr wurde von der Leitstelle über  Meldeempfänger  alarmiert mit dem Stichwort: PKW-Brand. Aus ungeklärten Gründen fing ein in der Waldstraße geparktes Auto Feuer. Das Feuer wurde unter Atemschutz mit kurzem Löschangriff unter Kontrolle gebracht. Einsatzende war für uns gegen 02:30 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Badenhausen

Freiwillige Feuerwehr Eisdorf 
Löschgruppe Willensen
Gemeindebrandmeister 
Polizei

_______________________________________________________________________________

20.05.18, gegen 14:14 Uhr                        Brandeinsatz
Verdacht Zimmerbrand Badenhausen, Thüringer Str.

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Zimmerbrand.  Rauchmelder hatte ausgelöst.

Vor Ort stellte sich heraus das ein Laptop am Ladegerät Feuer gefangen hatte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Freiwillige Feuerwehr Badenhausen 
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf / Löschgruppe Willensen 
Freiwillige Feuerwehr Bad Grund – Harz 
Polizei 
Rettungsdienst

Einsatzende war gegen ca. 15:15 Uhr.

_______________________________________________________________________________

06.04.18, gegen 17:01 Uhr                          Hilfeleistung
 Verkehrsunfall Teichhütte, Höhe EDKA Markt

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Verkehrsunfall mit leicht verletzen Personen  in Teichhütte, Einfahrt EDKA Markt,

Zwei Fahrzeuge waren im Begegnungsverkehr zusammengestoßen. Ausgelaufener Kraftstoff musste beseitigt werden. Kurzfristige Sperrung der Eisdorfer Straße wurde durchgeführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer mißachteten unverständlicher Weise mehrfach die aufgebaute Absperrung.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Badenhausen LF 10/6/MTW

Polizei

Einsatzende war gegen ca. 18:30 Uhr.

_______________________________________________________________________________

27.03.18, gegen 12:31 Uhr                          Brandeinsatz
 Gabelstaplerbrand Badenhausen, Neuhütte

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Gabelstaplerbrand  in Badenhausen, Neuhütte

Bei einem Holzverarbeitenden Betrieb der Gabelstapler in Brand geriet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Einsatzende war gegen 13:15 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Badenhausen LF 10/6/MTW

Feuerwehr Eisdorf 
Löschgruppe Willensen 

Polizei

Einsatzende war gegen 13:15 Uhr.

_______________________________________________________________________________

18.02.18, gegen 17:58 Uhr                          Brandeinsatz
 Schornsteinbrand Badenhausen, Neuhütte 13

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Schornsteinbrand  in Badenhausen, Neuhütte 13.

In Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger wurde der Kamin über die Drehleiter Bad Grund, als auch über Wartungsklappen im Gebäude gereinigt. Glühende Rückstände aus dem Schornstein wurden in Schuttmulden verbracht, die im Außenbereich abgelöscht wurden. Mittels Wärmebildkamera wurden sämtliche an den Kamin angrenzende Räume auf allen Etagen kontrolliert. 

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Badenhausen: LF 10/6, MTW

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, DLK 23/12, TLF 20/40, MZF
Gemeindebrandmeister
Polizei
Schornsteinfeger 

Einsatzende: gegen 20:30 Uhr

f   

__________________________________________________________________________

Einsatz 03/2018

11.02.18, gegen 00:14 Uhr                          Brandeinsatz
 Containerbrand Badenhausen, Eisdorfer Str.

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, einen Kleidercontainerbrand in der Eisdorfer Straße

Das Feuer hat schon an der Wand hoch geschlagen, daher wurden gleich zwei Züge alarmiert. Das Feuer konnte mittels Schnellangriff zügig gelöscht werden.

Einsatzende 0.50 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Eisdorf / Löschgruppe Willensen 
Freiwillige Feuerwehr Bad Grund – Harz 

Bild FFW Eisdorf   

__________________________________________________________________________

Einsatz 01/2018

08.01.18, gegen 06:00 Uhr                          Hilfeleistung
 Person vom Zug erfasst Badenhausen-Gittelde

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Göttingen meldete, dass im Bereich Eschenberg auf der Bahnstrecke zwischen Badenhausen und Windhausen eine Person von einem Zug erfasst wurde. Die Person wurde durch den Aufprall getötet.

Die Ursache des Vorfalles ist zur Zeit nicht bekannt.

Die Bahnstrecke wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Eingesetzt:

LF10/6 und MTW Feuerwehr Badenhausen,  Bad Grund, Windhausen, Rettungsdienst, Notfallmanager DB, Seelsorger LK, Polizei, Bundespolizei.

Einsatzende gegen 07:00 h

 

Comments are closed.