Veranstaltungen der letzten Jahre

Auf dieser Seite werden nach und nach die Veranstaltungen der Letzten Jahre eingearbeitet

Die entsprechenden Bilder für die Veranstaltung einfach anklicken.


2015


 

 Hier ein kleiner Ausschnitt vom Wintertag der Feuerwehr Badenhausen

FFWBadenhausen1

FFWBadenhausen3FFWBadenhausen4FFWBadenhausen6aFFWBadenhausen6FFWBadenhausen7 (1)FFWBadenhausen-privat 3FFWBadenhausen-privat 6FFWBadenhausen-privat1FFWBadenhausen-privat5 (1)


          Angeheizt für Marshmallows.

 


2014


Tag der offenen Tür 2014

Am 31.05.2014, wurde der Tag der offenen Tür gefeiert.

Zu dieser Veranstaltung wurde eine Bildergalerie gefertigt, die vom Tag zuvor den Aufbau und das Putzen des Feuerwehrhauses zeigt. Wir sehen die letzten Übungen der Jugendfeuerwehr und ein sogenanntes Vorgrillen.

Der Samstag beginnt mit den letzten Vorbereitungen zur Veranstaltung, die Feldküche wird angeheizt und Tische und Bänke werden aufgebaut. Gegen 11.00 Uhr begann der Gottesdienst, der pünktlich zum Mittagessen endete.

Nach der Mittagszeit begannen die Jugendwettkämpfe und die Kaffeetafel wurde eröffnet. Nach den Wettkämpfen sehen wir auf den Bildern des Spielmannszug Neuhof, der seine Musik kurzfristig für die Siegerehrung unterbrechen musste.

Am Abend versuchten sich diverse Mitglieder der Feuerwehr am Tanzen.

Die letzten Bilder zeigen den Sonntag bei den Aufräumarbeiten.

Aufgrund der Vielzahl der Bilder, wurde keine Sortierung vorgenommen.

dsc03266

 


 2013


Wintertag

DSC02805 DSC02806 DSC02807 DSC02808 DSC02809 DSC02810 DSC02811 DSC02812 DSC02814 DSC02816 DSC02817 DSC02819 DSC02821 DSC02822 DSC02823 DSC02824 DSC02825 DSC02829 DSC02830 DSC02832 DSC02833 DSC02835 DSC02836 DSC02837 DSC02838 DSC02839

 


2012


Wintertag



am 28.12.2012 fand unser Wintertag statt. Es gab Würstchen vom Grill, Glühwein, Kakao & Kaltgetränke. Damit es draußen nicht zu kalt wurde, zündeten wir eine Feuertonne an. Es war wieder ein sehr schöner Tag.

Kein Schnee zum Wintertag


Weihnachtsfeier



am 22.12.2012 fand unsere Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus statt. Als erstes gab es lecker Essen, danach wurden ein paar Denkspiele gespielt & sich nett Unterhalten.


 


 

2011


 

Wandertag



Am 23.09. fand unser Wandertag statt, trotz dass es etwas kühl war hatten wir viel Spaß. Nach einer kleinen Wanderrunde wurde am Gerätehaus lecker gegrillt.


 

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 03. September wurde von uns ein kleiner „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Wir nannten es dieses Mal Hoffest, oder eben auch Familientag. Eingeladen war hier jeder der Lust und Laune hatte. Aufgrund der warmen bis heißen Wetterlage, zogen es viele wohl doch vor lieber im heimischen Garten zu ruhen.
Die Kaffeetafel wurde aber dann doch noch sehr gut besucht. Auch der Grillnachmittag zog sich bis fast Mitternacht hin.
Insgesamt konnten wir ca. 300 Besucher über den Nachmittag und Abend willkommen heißen.
Der Grund dieses Tages war die Vorstellung unseres neuen selbst finanzierten MTW, der von den Kameraden in ca. 400 Stunden zu dem gemacht wurde, was er heute ist.
Ebenso unsere neue Halle 3, die jetzt als Umkleidehalle dient.

Neues Fahrzeug Neue Halle Alter Stein
Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Jürgen Rosenthal
Kaffeetafel am Nachmittag Falsches Schild zum Grillen
Abendessen vom Grill wer noch etwas abbekam!!

 


2010


Tag der offenen Tür

Am 15.05.2010 fand wieder unser Tag der offenen Tür statt. Wir begannen am Samstag mit einem Gottesdienst, von Pastor Waubke. Anschließend gab es leckeres vom Grill und Gulasch Suppe. Am Nachmittag führten wir mit den Kids der Jugendfeuerwehr eine Übung durch. Anschließend wurde ein Gewinnspiel angeboten und natürlich ein reichhaltiges Kaffee und Kuchen Buffet. Am Abend spielte für uns AmD aus Bad Grund, es gab eine Cocktailtheke und anschließend Disco mit DJ. Leider war es sehr kalt und hat viel geregnet, aber wir haben das Beste daraus gemacht und es hat allen Spaß gemacht 😉 Bedanken möchten wir uns noch für den LKW-Auflieger der von Karl-Heinz Zellmann, Zellmann Transporte, gestellt wurde, bei Bernd Schütte, Mönchs Klause, für die Verpflegung und bei AmD aus Bad Grund für die tolle Musik.

P1050644


 Osterfeuer 2010

 

P1050564.JPG


Steffis Hochzeit am 31.07.2010

Am 31.07.2010 fand die Kirchliche Trauung unserer Kameradin Steffi & Dennis statt. Wir standen natürlich Spalier! Wir orderten extra gelbe Schläuche, wo die beiden durchlaufen mussten. Unsere Kids hielten ein Tuch, wo ein Herz ausgeschnitten werden sollte. Wir zündeten eine alte Toilettenschüssel an, Steffi und Dennis löschten diese mit der Kübelspritze. Zum Schluss mussten die beiden noch Sägen. Nachdem alle gratuliert haben, fuhr das Brautpaar mit unserem Feuerwehrauto, mit dem die Braut schon zur Kirche gefahren wurde, zur Feier.

sps1007.p


Motocross 2010

 

SDC12176.JPG


Wandertag 2010

Wandertag am 29.08.2010

Auch von nicht ganz so sommerlichen Temperaturen und leichtem Regen, lässt sich die Feuerwehr nicht zurückhalten und wanderte zum Gipfelkreuz auf dem Pagenberg. Eine kleine Bildergalerie soll zeigen, dass es allen viel Spaß gemacht hat.

P1060006.JPG

 

 

Wintertag 2010

Am 16.01.2010, wurde vor dem Feuerwehrgerätehaus wieder unser interner Wintertag gefeiert. In diesem Jahr war es nicht ganz so kalt wie 2009, so dass wir in diesem Jahr mit mehr FFW-Angehörigen rechnen konnten.

P1060334


2009


 

Wintertag 2009

Am 10.01.2009, wurde vor dem Feuerwehrgerätehaus wieder unser interner Wintertag gefeiert. Dieser Tag wird auch in den kommenden Jahren weiter im Kalender der Feuerwehr bleiben.

103_2074.jpg


Osterfeuer 2009

 

P1050564.JPG

 


 

Schützenfest 2009

Vom 26.06. – 29.06.09, fand in Badenhausen das Schützenfest statt. Die Feuerwehr, unter der Leitung von Steffi Vollerthum, hatte sich als Motto das Thema „Märchenwald“ ausgesucht. Die Mitwirkenden bauten Wochenlang an Wagen und Kostümen, um die Märchenwelt „fast“ originalgetreu wiederzugeben.
Leider musste ein Wagen aus dem Verkehr genommen werden, da ein Rad abgebrochen war.
Gerade an diesem Wagen hatten unsere Frauen ihr Herzblut gegeben, um ein Hexenhaus zu bauen.

 

P1000709


Tag der offenen Tür 2009

Am 23.05.2009, wurde vor, am und im Feuerwehrgerätehaus wieder unser Tag der offenen Tür gefeiert.

Wie fast jedes Jahr begannen wir mit unserem Feldgottesdienst. Nach dem Mittagessen und der Kaffeetafel versuchten 11 Gruppen das Feuerwehrteam zu schlagen. Praktisch und auch „geistig“. Das Feuerwehrteam schaffte es trotz der starken Gegner auf Platz fünf..

Nach der Siegerehrung begann der Disco-Abend, der sich , später auch ohne Musik“ bis in die frühen Morgenstunden hinzog.

Bislang waren keine negativen Worte zu hören. Wir hoffen es bleibt auch dabei, damit wir auch nächstes Jahr wieder zusammen feiern können.

Anmerken möchten wir noch, dass der gesamte Gewinn, der leider nicht ausreichte, in die Renovierung des Feuerwehrhauses gesteckt wird.

CIMG0292.JPG


2008


Wintertag 2008

Am 12.01.2008, wurde vor dem Feuerwehrgerätehaus wieder unser interner Wintertag gefeiert. Da sich zwischenzeitlich herumgesprochen hat, dass hier alle Mitglieder der Feuerwehr, auch fördernde und ihre Familien, eingeladen sind, war die Anzahl der Gäste dieses Mal erheblich höher und somit wird dieser Tag in den kommenden Jahren weiter im Kalender der Feuerwehr bleiben.

 

MINOLTA DIGITAL CAMERA


Osterfeuer Lehmkuhle 2008 im Schneesturm

 

 1


 

Tag der offenen Tür 2008

03.05.2008

Tag der offenen Tür und 35 Jahre Jugendfeuerwehr Badenhausen.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei zwei Sponsoren für ihre Mithilfe: Bernd Schütte „Möchnsklause“ mit der Erbsensuppe und Detlef Weiß „PrintPoint“, der für die Plakate sorgte.

Morgens Taufe

tdot08

Abends die Crazy-Firefighter

PIC_0050.JPG


 SG-Wettkämpfe am 22.06.2008

 

P1020696.JPG


2007



Sommerfest in Bad Grund am 09.06.07
Hindenburgfest

Wie jedes Jahr, fuhr eine kleine Abordnung zum Sommerfest nach Bad Grund. Gegen 21.00 Uhr wurde die Feier verlassen um in Badenhausen noch am Hindenburgfest teilzunehmen.
Gleich darauf fuhr man zum Großbrand nach Gittelde.

Sommerfest Bad grund


Hindenburgfest
Es handelt sich hier um ein Mitglied der Band !!? Die Band hat super gespielt. Zwei bekannte Schwestern.

Am 03.02.2007, wurde vor dem Feuerwehrgerätehaus der erste Wintertag durchgeführt.

Es war wie jede Veranstaltung der Feuerwehr ein „voller“ Erfolg.


2001


125 Jahre Feuerwehr Badenhausen

 

ehrenpf.jpg

 


1987


 

111 Jahre Feuerwehr Badenhausen

 

tn_Unbenannt - 42.jpg

 


1977


100 Jahre Feuerwehr Badenhausen    

                                                                    

tn_musik.jpg




Comments are closed.