Ehem. Brandmeister

Von den Brandmeistern Mackensen, Schwerdthelm und Steinmann fehlen in dieser chronologischen Reihenfolge leider Bilder und Daten.

Gemeindebrandmeistereine zeitliche Begrenzung seiner Amtszeit konnte leider nicht ermittelt werden. Wilhelm Lüders
Gemeindebrandmeisterbis 1935 Wilhelm Wickmann
Kommissarischer Gemeindebrandmeister1935 – 1936(siehe hierzu auch bitte in der Chronik von 1935-1936) Fritz Macke
Gemeindebrandmeister1936 – 1940 Walter Ohlendorf
Gemeindebrandmeister1940 – 1951Es kamen jetzt die Brandmeister, die den Krieg miterlebt hatten, bzw noch im Krieg waren. Ludwig Apel
Gemeindebrandmeister1951 – 1965 Heinrich Lautenbach
Gemeindebrandmeister1965 – 1969Die Brandmeistergeneration mit neuen Ideen und nicht mehr so militärischer Ausbildung. Fritz Ohlendorf
Ortsbrandmeister1969 – 1984 Günter Eberhardt
Ortsbrandmeister1984 – 1990Aufgrund der Gebietsreform, in den ’70 er Jahren, wurden die Gemeindebrandmeister in Ortsbrandmeister umgesetzt. Wolfgang Winkelvoß
Ortsbrandmeister1990 – 2000 Michael Römermann
Ortsbrandmeister2000 – 2006Die Brandmeister des neuen Jahrtausend führen zur Zeit Reformen in die Feuerwehr ein. Christian Voigt

Comments are closed.